Am Wochenende gab es ein Konzert von Jungstar Alexander Knappe, eine spaßige Hochzeit der Laga-Maskottchen Fine und Nemo und den Auftritt von Wolfgang Lippert.Bei schönem Wetter kamen allein am Wochenende mehr als 10 000 Menschen. Damit erlebte die Landesgartenschau einen Wochenbesucherrekord: Einschließlich des Wochenendes wurden 30 000 Eintrittskarten verkauft. Die Insassen des 500. Reisebusses, der die Laga am Wochenende ansteuerte, wurden sogar mit Sekt und von den Maskottchen Fine und Nemo empfangen.
Besonders beliebt bei den Besuchern sind die Themengärten der Blumenschau, die Mustergrabanlage, die Blumenhalle, die derzeit Fuchsien zeigt, sowie zahlreiche idyllische Plätze zum Ausspannen am Seeufer oder im Schatten von Bäumen. Die Landesgartenschau ist noch bis zum 6. Oktober geöffnet.