Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Central Intelligence

Central Intelligence
Central Intelligence © Foto: Universal
Stefan Klug / 02.11.2016, 16:25 Uhr
(MOZ) An der Highschool war Calvin der Superstar. Sah gut aus, konnte alles und bekam natürlich die Prom-Queen. 20 Jahre später ist er immer noch mit der zusammen, doch längst nicht mehr der Calvin von einst. Das trifft auch auf Bob zu. Schwabbelbacke und Loser war mal. Nunmehr ist er ein Muskelberg von Mann und Geheimagent dazu. Das freilich weis Calvin nicht, als man sich vermeintlich zufällig über den Weg läuft. Geschickt bezieht Bob den Ex-Schulkamerad mit in seine Aktionen ein, bei denen es um die Satelliten-Codes geht. Nichts weniger als die nationale Sicherheit steht also auf dem Spiel. Und da kann die Luft auch mal ganz schnell bleihaltig werden.

Dwayne Johnson kann einen Film auch gut alleine ausfüllen. Wenn man ihm also jemanden zur Seite stellt, sollte der grundverschieden sein. Kevin Hart erfüllt diese Anforderungen komplett. Allerdings ist auch Hart jemand, der einen Streifen prägen kann durch seine schrille und hyperaktive Art. Ob das so passend zu The Rock ist, muss jeder Zuschauer für sich entscheiden. Denn Johnson fühlt sich so offenbar genötigt, lustiger zu sein, als er ist. Und das wirkt vor allem in den Anfangsminuten zuweilen ziemlich albern. Später dann, wenn die Action die Hauptrolle übernimmt, stimmen die Proportionen wieder. Hart ist fürs Kreischen, Dwayne fürs Zulangen zuständig. Insgesamt ganz ordentlich und unterhaltsam, wenngleich weder bei der Komödie noch bei der Action Höchstwerte erzielt werden.

Genre: Komödie; FSK: 12 Jahre; Laufzeit: 107 Minuten; Verleih: Universal; Regie: Rawson Marshall Thurber; Dwayne Johnson, Aaron Paul, Kevin Hart; USA 2016

Es gibt DVDs vom Film zu gewinnen. Wer Interesse hat sendet eine Mail mit dem Betreff Central Intelligence an gewinnspiel@moz.de

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG