Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Tischtennis
Finows Dritte ist Spitze

Gewechselt: Sophia Rudolph
Gewechselt: Sophia Rudolph © Foto: Johannes Gohlke
Siegmar Bessert / 23.03.2020, 06:30 Uhr
Eberswalde (MOZ) Mit Spannung verfolgen die Tischtennis-Aktiven und die zahlreichen Fans des TTC Finow die nächsten Wochen, in der Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung vom Trainings- und Wettkampfbetrieb. Zurzeit stehen persönliche Fitnessübungen auf dem Tagesprogramm. Beim TTC Finow gibt es für seine über 130 Mitglieder dieser Tage ein Video auf der Homepage mit entsprechenden Übungen.

Derzeit bleibt Zeit, ein Fazit zu ziehen. Auch die dritte Finower Frauenmannschaft ist in der Verbandsoberliga Ost absolute Spitze. Das Aufsteigerteam, eine Mischung aus Routine (Claudia Petereit, Carolin Mews) und Talenten (Michelle Wutskowsky, Luisa Bernitz, Anne Dembour) ist noch ungeschlagen, hat bisher nur drei Minuspunkte aus Unentschieden zugelassen. Damit ist der TTC III klar auf Kurs Aufstieg in die Oberliga Nord/Ost.

Neuordnung geplant

Aber mit drei Teams in dieser Klasse werden die Finower ganz sicher nicht starten, wenngleich dies laut den Statuten des Deutschen Tischtennisbundes möglich wäre. Ganz sicher wird es im Bereich der Finower Frauenteams zur kommenden Saison eine Neuordnung geben. Das Restprogramm des TTC III sind die Auswärtsspiele beim TTC Neukölln III, Köpenicker SV Ajax, BW Petershagen und das Heimspiel zum Saisonschluss gegen TSV Stahnsdorf II. Im direkten Kampf um den Klassenerhalt befindet sich der SV Blau-Weiß Petershagen.

Zur Rückrunde wechselte das Finower Talent Sophia Rudolph zur Verstärkung nach Petershagen und spielte bisher eine gute Bilanz. Zwar ist im Tabellenkeller noch alles möglich, doch die Heimspiele gegen den TTC Finow III und TSV Stahnsdorf II müssten gewonnen werden. Dabei ist die Begegnung gegen den unmittelbaren Kontrahenten TSV Stahnsdorf vonbesonderer Bedeutung für die Randberlinerinnen, um sich wenigstens noch auf den Relegationsplatz 8 zu retten.

Einzelresultate des TTC Finow III: Carolin Mews 5 Einsätze/9:1 Spiele, Claudia Petereit 5/10:0, Michelle Wutskowsky 3/3:1, Luisa Bernitz 4/2:7, Ersatz: Emely Dornemann 1/1:2, Vinia Siegel 1/0:3

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG