Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de
Logo Brandenburger Wochenblatt

Spendenübergabe
Feuerwerker mit großem Herz für Tiere

Feuerwerker Sebastian Mikliss (re.) bei der Spendenübergabe im Tierheim in der Caasmannstraße.
Feuerwerker Sebastian Mikliss (re.) bei der Spendenübergabe im Tierheim in der Caasmannstraße. © Foto: Linckus
Anja Linckus / 10.01.2019, 14:24 Uhr
Brandenburg (MOZ) Die Überraschung war nicht nur gelungen, sondern hatte es auch in sich: Feuerwerker Sebastian Mikliss (re.) war in dieser Woche zu Besuch im Tierheim in der Caasmannstraße um Tierheimleiterin Sabrin Haufschildt und ihrem Team den Erlös aus der Spendensammlung vom Feuerwerksverkauf zu überreichen. In den Händen hatte er aber nicht nur die bis zum Rand gefüllte Spendendose, sondern auch einen Beutel mit Geld. „Die Spendendose hat nicht ausgereicht“, so seine Erklärung. Die Auszählung ergab dann die unglaubliche Summe von gut 315 Euro, die seine Kunden für die Tierheimtiere gegeben haben. „Fast jeder hat was für die Tiere da gelassen, das war toll.“ Doch damit nicht genug: Sebastian Mikliss hatte noch einmal 350 Euro im Gepäck: Den Erlös aus dem Verkauf der Wunschraketen. Summa summarum: 665 Euro! „Danke an alle, die sich daran beteiligt haben!“; so Sebastian Mikliss und Sabrin Haufschildt, die ihren Augen kaum trauen konnten angesichts der großen Spendenbereitschaft. „Das machen wir in diesem Jahr auf jeden Fall wieder“, versprach der Feuerwerker schon jetzt. Bis dahin wird er bei Hochzeiten, Feiern und Festen auch das Jahr über Feuerwerke schießen - www.pyromagie-feuerwerke.de -  und dabei auch immer die im Blick haben, die nicht selbst für sich sprechen können - die Tiere.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG