Brandenburg (MOZ)
1.080.000 Euro erhält die Technische Hochschule Brandenburg (THB) für den Ausbau ihrer Präsenzstelle Prignitz in diesem und nächstem Jahr vom brandenburgischen Wissenschaftsministerium. Zwei Fördermittelbescheide hat Ministerin Dr. Martina Münch eigenhändig an THB-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui übergeben. Ein Bescheid enthält die Fördermittel für die um die Standorte Wittenberge und Neuruppin erweiterte Präsenzstelle Prignitz. Der zweite Bescheid betrifft eine Koordinierungsstelle der Präsenzstellen des Landes Brandenburg. Nach dem Vorbild der Präsenzstelle Prignitz werden zurzeit von den anderen Hochschulen des Landes an weiteren Orten im Land Brandenburg Präsenzstellen eröffnet. Die Koordinierungsstelle soll für eine Vernetzung dieser Präsenzstellen sorgen und wird an der THB angesiedelt.
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.
Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Leserforum
Ihr Kommentar zum Thema