Müncheberg
Das traditionelle Adventskonzert in Münchebergs St. Marien ist jedes Jahr ein Besuchermagnet. Deutlich über 200 Zuhörer drängten sich am Sonnabend beim 14. gemeinsamen Auftritt des Sinfonieorchesters Strausberg (SOS) der Kreismusikschule und des Schulchors vom Theodor-Fontane-Gymnasium in dieser Form. Unter den Gästen war auch der neue Schulleiter Carsten Sass. Sanft-besinnliche Weisen wie gleich eingangs das weihnachtliche Wiegenlied (Christmas Lullaby) des zeitgenössischen Komponisten John Rutter mischten sich mit kraft- und schwungvolleren Stücken, für die vor allem die jungen Instrumentalisten unter Leitung von Kristian Meißner mit "Angels Rock" oder "Pennsylvania 6-5000" sorgten.
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.
Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Leserforum
Ihr Kommentar zum Thema