Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Mitbürger hilft aus
Reißzwecken stoppen E-Bike-Tour bei Seelow

Spontaner Hol- und Bringedienst bei Seelow: Gastwirt Erik Wagner (l.) brachte das E-Bike mit Plattfuß zur Reparatur zu Klaus Zielke. Kurz darauf konnte die Tour fortgesetzt werden.
Spontaner Hol- und Bringedienst bei Seelow: Gastwirt Erik Wagner (l.) brachte das E-Bike mit Plattfuß zur Reparatur zu Klaus Zielke. Kurz darauf konnte die Tour fortgesetzt werden. © Foto: Angelika Voigt
Anett Zimmermann / 30.07.2020, 05:00 Uhr - Aktualisiert 30.07.2020, 10:13
Seelow (MOZ) Diesen Radausflug werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen, ist sich Angelika Voigt von der Tourist-Information "Oderbruch und Lebuser Land" sicher und dankt in dem Zusammenhang allen Unterstützern und Helfern.

Melanie Schwarz aus Seelow hatte Ende Mai einen E-Bike-Tag für zwei Personen inklusive Picknick-Korb mit regionalen Produkten bei einer Verlosung anlässlich des "Tags der Nachbarn" gewonnen. Als Partner fungierte dabei einmal mehr die Seelower Wohnungsbaugesellschaft (Sewoba). "Das Picknick hat Jörg Münch vorbereitet", erzählt Angelika Voigt. Doch kaum hatte sich die Gewinnerin mit ihrem Mann auf die Räder Richtung Oder geschwungen, sorgten Reißzwecken auf dem Weg für einen Schlauchdefekt.

Der Seelower Fahrradhändler Klaus Zielke habe zwar sofort Hilfe versprochen, aber so einfach scheint dies bei E-Bikes nicht zu sein. "Erik Wagner vom Gasthaus in Golzow übernahm kurzerhand den Transport, hätte sogar ein Ersatzrad gestellt", so Angelika Voigt. Doch kurz darauf habe das Gewinner-Paar seine Fahrt fortsetzen können.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG