Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Fußball
Dennis Dombert mit Horrorverletzung

Wird dem Birkenwerder BC lange fehlen: Dennis Dombert (rechts)
Wird dem Birkenwerder BC lange fehlen: Dennis Dombert (rechts) © Foto: Karsten Schirmer
Stefan Zwahr / 12.04.2018, 18:00 Uhr - Aktualisiert 12.04.2018, 19:26
Birkenwerder (OGA) In knapp zwei Jahrzehnten als Fußballer blieb Dennis Dombert von schwerwiegenden Verletzungen verschont. Nun hat es den 27-Jährigen erwischt. Seinem Birkenwerder BC wird er monatelang fehlen.

Im jüngsten Heimspiel der Landesklasse Nord gegen den Oranienburger FC Eintracht II lief die Schlussphase, als sich Dombert verletzte. „Nach einem Ballverlust von uns wollte ich den Konter unterbinden und stellte mein Bein davor. Was dann passierte, kann ich nicht genau sagen. Irgendwie habe ich mir das linke Bein umgedreht“, berichtet der Offensivspieler, der 2015 zum BBC kam und bis dahin immer für den OFC spielte. „Ich war der Meinung, dass es geknackt hat.“

Eine erste Untersuchung im Krankenhaus beruhigte den Kicker zunächst, zumal er keine großartigen Schmerzen hatte. „Ich konnte direkt nach dem Spiel nicht auftreten, komischerweise dann aber doch mit Krücken laufen. Damit war das Ding für mich gegessen. Ich hätte nicht gedacht, dass etwas Größeres kaputt ist.“

Am Mittwoch gab es in der Berliner Charité dann aber doch eine Schockdiagnose. „Das Wadenbein ist gebrochen und das Syndesmoseband gerissen. Vielleicht auch das Innenband.“ Schon in der kommenden Woche soll operiert werden.

 Der ausführliche Bericht, die Daten und Fakten zum Spiel und mehr zur Verletzung bei: FuPa Brandenburg

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG