Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Volleyball
TSGL baut Führung aus

pha / 05.02.2020, 06:00 Uhr
Schöneiche (red) Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost gastierte beim Zehnten WSG Reform Magdeburg und sollte, rein von der Papierform her, leichtes Spiel haben. Doch die Gastgeber schenkten den Gästen fast nichts.

Zu Beginn lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die WSG durchweg die Führung behauptete. Erst gegen Satzende schafften es die Schöneicher, sich abzusetzen und den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

Zum Schluss wird es spannend

Den zweiten Durchgang dominierte der Tabellenführer durch sein gutes Annahme- und Abwehrspiel. Auch die vielen kleinen Fehler der Hausherren führten dazu, dass der zweite Satz mit 25:10 für die Gäste zu Ende ging. Bezeichnend für Satz 2 war, dass jeder Spieler der TSGL seine Angriffsstärke zeigen konnte. Der später als MVP ausgezeichnete Martin Grüneberg setzte seine Mitspieler gut in Szene.

Der dritte Satz wurde noch einmal spannend. Die WSG hatte sich noch nicht aufgegeben und bis zum Stand von 20:20 ging es hin und her. Letztendlich setzte sich der Favorit aber durch seine Stärke bei Block und Feldabwehr durch.

Parallel dazu verlor der Tabellenzweite aus Dessau beim Tabellendritten mit 2:3. Somit konnten die Schöneicher die Tabellenspitze verteidigen und den Vorsprung zum Verfolger auf drei Punkte ausbauen.

Es spielten: Martin Grüneberg (MVP), Ole Irrmisch, Bastian Grothe, Maik Haberer, Felix Henze, Rico Stange (C), Tomek Groß, Marcel Prill, Lukas Häring, Thomas Murach und Pascal Haase.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG