Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Gemeinschaft
Füreinander angeschafft - miteinander gefeiert

Zum Gemeinschaftsfoto versammelten sich viele Lühnsdorfer und Gäste im Zelt.
Zum Gemeinschaftsfoto versammelten sich viele Lühnsdorfer und Gäste im Zelt. © Foto: B. Kraemer
Bärbel Kraemer / 06.07.2019, 08:00 Uhr
Lühnsdorf Alt, dunkel und muffig war gestern - fortan feiern die Lühnsdorfer ihr traditionelles Dorffest nur noch in einem hellen und freundlichen Festzelt. Die neue Errungenschaft wurde zum ersten Mal aufgestellt, eingeweiht und im Rahmen einer ausgelassenen Dorfparty sprichwörtlich getestet. "Das neue Zelt misst acht mal 16 Meter und hat damit die ideale Größe für uns", so Einwohnersprecher Bernd-Roderich Thiele und ergänzt, dass die Anschaffung eine Eigenfinanzierung der Dorfgemeinschaft und der örtlichen Feuerwehr war. Füreinander angeschafft - wurde miteinander gefeiert. Der Nachwuchs vergnügte sich auf der Hüpfburg, an der Kübelspritze, auf der Wasserrutsche und an einem Bastelstand. Aber auch für Mütter und Väter, Omas, Opas sowie Gäste gab es bei Kegelwettbewerben und mehr Gelegenheit für viel Unterhaltung. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. "Für die musikalische Unterhaltung sorgte Rüdiger Schierhorn", so Thiele weiter. Heiß ging es zu später Stunde her, als der Auftritt des Lühnsdorfer Männerballetts begann. "Es war ein wunderschöner Tag", fasst der Einwohnersprecher die Eindrücke des Dorffestes zusammen. Der Dorfgemeinschaft zollt er bei der Gelegenheit Dank und Anerkennung. Alle haben bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Abbau des Festzeltes - jeder nach seinen Kräften und Möglichkeiten - mit angepackt.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG