Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Die PCK Raffinerie hat ihre Belegschaft informiert, dass in wenigen Tagen wie gewohnt Rohöl aus der Pipeline Freundschaft fließen soll.

Investition
Neues Kinderparadies eingeweiht

Freude in der Kita Neukünkendorf: Der Spielplatz erhielt Spielgeräte und ein  Sonnensegel.
Freude in der Kita Neukünkendorf: Der Spielplatz erhielt Spielgeräte und ein  Sonnensegel. © Foto: Christin Neujahr
Christin Neujahr / 13.06.2019, 06:15 Uhr - Aktualisiert 13.06.2019, 07:46
Neukünkendorf ( ) Grund zum Feiern gab es dieser Tage in der Neukünkendorfer Kita "Wichtelhaus". Die Kinder freuen sich über ihr neu gewonnenes Kinderparadies. Nach zwei Jahren Planung und Geldbeschaffung wurde der erweiterte Spielplatz  mit einem Kinderfest eingeweiht. "Durch die Erweiterung unserer Außenanlage können unsere Kinder nun den neuen Hofladen, die Reckanlage und das Sandkastenschiff in Beschlag nehmen. Auch das Sonnensegel wurde neu installiert, sodass sie im Sommer geschützt spielen können", sagt die Kita-Leiterin Sabine Frick. Bürgermeister Frederik Bewer war dabei, als das Absperrband mit Elternvertretern, Kindern und Vertretern des Ortsvereins durchgeschnitten wurde. 13 000 Euro wurden für den Spielplatz investiert. Davon sind rund 1000 Euro Spenden, 3000 Euro Zuschüsse durch den Ortsverein sowie 9000 Euro Eigenmittel der Stadt Angermünde.

Den ersten Anstoß zum Umbau des Spielplatzes gab die Spende durch die Benefiz-Auktion zum Angermünder Stadtfest 2017. Durch die Versteigerung von Sachspenden regionaler Unternehmen kamen über 800 Euro zusammen. Dafür sollte ein Hofladen installiert werden. Doch als das Projekt einmal in Schwung kam und Stadt sowie Dorfverein ebenfalls Unterstützung für weitere Spielgeräte anboten, konnten noch weitere Mittel eingeworben und Geräte geplant werden.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG