Flemsdorf (MOZ)
Der Förderverein Flemsdorfer Kirche hatte zum zweiten Mal zu einem Adventskonzert eingeladen. Die Kirche war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Musikliebhaber aus dem Ort selbst, aus Angermünde, Schwedt und Wilmersdorf waren unter anderem gekommen. Sie erlebten ein Konzert, das nicht ausschließlich klassische Weihnachtslieder darbot, sondern eine bunte Mischung moderner Melodien. So spannten Luise und Christian von Recklinghausen den Bogen von "Morgen, Kinder, wird’s was geben" bis zu "Santa Claus is coming to town". Vereinsmitglied Bettina Locklair freute sich: "Viele Leute haben mitgesungen. Unsere Orgel ist erklungen, dazu kamen Geige, Schlagzeug und Klavier. Luise und Christian von Recklinghausen haben uns durch verschiedene Epochen, Musikstile und Rhythmen geführt." Danach gab es Glühwein und Plätzchen gegen eine Spende. Der Verein will das Geld für die Renovierung der Kirche einsetzen.
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.
Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Leserforum
Ihr Kommentar zum Thema