Wie bereits in den Jahren zuvor, gehen die Corona-Infektionszahlen im Herbst nach oben. Derzeit sind 136 Menschen in der Uckermark neu mit dem Coronavirus infiziert. 713 Menschen befinden sich in Isolation. 77 Personen konnten im Vergleich über das Wochenende die Isolation wieder verlassen.
Auch ist niemand verstorben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 790, was keine Veränderung gegenüber den letzten Tagen zeigt. Das kann unter anderem auch daran liegen, dass über das Wochenende keine Neu-Infektionen gemeldet werden. Insgesamt infizierten sich in der Uckermark bisher 43.117 Personen mit dem Coronavirus.

Infektionszahlen in Angermünde, Schwedt, Templin und Prenzlau

In der Stadt Angermünde gibt es 15 neue bestätigte Fälle von Covid-19, 61 Personen sind derzeit in Isolation. Insgesamt haben sich bisher 4743 Menschen aus Angermünde infiziert.
Im Gegensatz dazu isolieren sich 300 Menschen zur Zeit in Schwedt. 51 Personen haben sich neu infiziert, insgesamt waren es bereits 11.772 Menschen, die an dem Coronavirus erkrankt sind.
Im Amt Gartz erkrankten 4 Personen neu, insgesamt waren es bisher 2377 Personen. 40 Menschen isolieren sich derzeit.
In der Stadt Prenzlau infizierten sich bisher 7289 Personen, 24 davon neu. Derzeit sind 100 Menschen in Isolation und warten auf ein negatives Testergebnis.
Auch in Templin sind noch 64 Menschen in Isolation. 11 Personen wurden über das Wochenende neu als infiziert gemeldet, 5096 infizierten sich insgesamt.
Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.