Ein reguläres Fußball-Wochenende liegt hinter uns - aber: Von den angesetzten Partien sind wesentlich mehr abgesagt worden als stattfanden. Für all diese und die bereits bislang ausgefallenen Partien müssen neue Termine gefunden werden. Jörg Matthies sprach darüber mit dem Vorsitzenden des Spielausschusses im Fußballkreis Uckermark und Dähn-Liga-Staffelleiter Thomas Schwarz.
Herr Schwarz, ist denn tatsächlich die große Zahl der Spielabsagen in der Region objektiv nachvollziehbar?
Ich denke ja. An den vergangenen beiden Wochenenden hatten wir verbreitet vereiste Plätze, auf denen kein Fußball möglich war. An diesem Wochenende, davon konnte sich jeder vor Ort überzeugen, stand auf den Plätzen nach dem einsetzenden Tauwetter teilweise ganz massiv das Wasser...
Das komplette Interview bei: FuPa Brandenburg