Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Fahndungserfolg
Geklauter Volvo wieder da – Dieb festgenommen

Erfolg für die Polizei: Auto gefunden, Dieb geschnappt (Symbolfoto).
Erfolg für die Polizei: Auto gefunden, Dieb geschnappt (Symbolfoto). © Foto: dpa
Tilman Trebs / 15.03.2019, 10:48 Uhr
Birkenwerder (MOZ) Doppelter Fahndungserfolg für die Polizei. Am Donnerstag stellte sie erst einen in der Nacht zuvor in Birkenwerder gestohlenen Volvo sicher. Später wurden auch die mutmaßlichen Diebe geschnappt.

Das 23 Jahre alte Fahrzeug war in der Nacht zu Donnerstag von einem Werkstattgelände an der Hauptstraße in Birkenwerder gestohlen worden. Dort hatten die Diebe auch ein Büro aufgebrochen und daraus ein Smartphone, einen Laptop und den Schlüssel für den Volvo gestohlen.

Weit kamen sie mit dem betagten Fahrzeug allerdings nicht. "Der Volvo hatte technische Mängel. Es war von Anfang an klar, dass er irgendwann liegenbleiben würde", sagte Polizeisprecherin Ariane Feierbach am Freitag dem Oranienburger Generalanzeiger. Tatsächlich wurde das Auto noch am gleichen Tag in Berlin zurückgelassen. Es wurde von der Polizei sichergestellt. Zuvor hatten die Diebe den Wagen aber noch getankt, allerdings ohne die Rechnung dafür zu bezahlen.

Gegen 19 Uhr am Donnerstag meldeten sich die Berliner Beamten erneut bei der Oranienburger Polizei. Diesmal konnten sie verkünden, dass sie einen mutmaßlichen Dieb geschnappt hatten. Nach Aussage von Polizeisprecherin Ariane Feierbach hatten die Berliner Kollegen zwei Männer festgenommen. Bei einem der beiden, einem 18-Jährigen, war der Schlüssel für den Volvo gefunden worden.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG