Das Gesundheitsamt meldet am gestrigen Dienstag weitere 33 neue Infektionen. Insbesondere die Stadt Teltow ist mit elf Infektionen betroffen, daneben die Gemeinde Kleinmachnow (neun Fälle) und das Amt Beetzsee (vier).

„Haus Belizi“ und Förderschule frei von Corona

Nach der Testreihe im "Haus Belizi" in Bad Belzig sowie bei der Förderschule für Geistig Behinderte in Bad Belzig haben alle Abstriche ein negatives Ergebnis erbracht. Die Maßnahmen werden aber bis zum Quarantäneende dennoch eingehalten.

Klinik Lehnin Mitarbeiter und Patienten erkrankt

In der Klinik in Kloster Lehnin sind die Abstriche ausgewertet worden, es sind neun Bewohner/Patienten und drei Mitarbeiter positiv getestet worden. Die Quarantänemaßnahmen waren bereits eingeleitet worden und werden selbstverständlich fortgesetzt.
Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.