Für die beiden Kegel-Mannschaften der Belziger SG Einheit ging am Samstag eine lange Wettkampfpause zu Ende.
Den Anfang machte die Herrenmannschaft am Samstag. In der Kreisliga haben sie sich in diesem Jahr mit der SG Geltow, der SG Blau-Weiß Rädel und der SpG Teltow/Saarmund auseinander zu setzen.
Zum Saisonstart ging es nach Geltow. Unter strikter Einhaltung der strengen Hygieneregeln, an die sich jeder Einzelne erst einmal gewöhnen muss, folgte der Startschuss zur ersten Runde. Für das Einheit-Team ging Justin Sonntag an den Start. Er zeigte, dass er auch trotz des großen Trainingsrückstandes, nichts vom Kegeln verlernt hat und brachte beeindruckende 878 Holz ins Ziel.
Weniger glücklich war Jan Sonntag. Ihm gelangen im 2. Durchlauf leider nur 826 Holz. Das änderte jedoch nichts daran, dass zu diesem frühen Zeitpunkt alle Mannschaften nahezu gleich auflagen.
Werner Latendorf hielt sein Team im Spiel. Mit einer sehr guten Leistung von 891 Holz gingen die Bad Belziger zum ersten Mal ganz knapp in Führung. Zur Halbzeit hatten noch 3 Teams die Möglichkeit zum Tagessieg. Nur die Spielvereinigung von Teltow/Saarmund hatten hier bereits den Anschluss verloren.
Frank Mattke knackte im 4. Durchgang sogar die 900er-Marke. Mit starken 903 Holz baute er die Führung leicht aus. Auch Detlef Freitag konnte im vorletzten Durchgang an die guten Ergebnisse seiner Mannschaftskollegen anknüpfen. Am Ende erspielte er ebenfalls gute 898 Holz.
Damit ging Sven Sonntag mit einem Vorsprung von 24 Holz zum Gastgeber aus Geltow an seine Aufgabe. Das einheimische Team stellte seinen besten Spieler dagegen. Prompt erzielte er auch den Tageshöchstwert von 910 Holz. Doch Sven Sonntag hielt mit 906 Holz dagegen, erspielte damit den höchsten Wert der Mannschaft und sicherte den vielumjubelten Auswärtssieg ab.
Platz 2 erzielte die SG Geltow vor Blau-Weiß Rädel und der SpG Teltow/Saarmund

Tageswertung / Gesamtwertung


1. Belziger SG Einheit 5302 Holz 4 Punkte

2. SG Geltow 5282 Holz 3 Punkte

3. SG Blau-Weiß Rädel 5273 Holz 2 Punkte

4. SpG Teltow/Saarmund 5080 Holz 1 Punkt