Die Altkleidercontainer in Reetz sind seit langem immer wieder ein Ärgernis für den Ortsvorstand und die Bürger. Da sie anscheinend nicht in ausreichendem Turnus abgeholt wurden, stapelten sich Säcke mit Kleidung, mit Kabeln, mit Plastik davor.
Nun wurde von der Gemeinde Wiesenburg/Mark ein neuer Entsorger und Aufsteller gefunden. Man sollte meinen, damit wäre das Problem gelöst, zumal jetzt sogar zwei Container am Friedhof stehen. Aber weit gefehlt. Wieder stehen Säcke vor den Containern.

Marion Gante beräumt Altkleider

Ortsvorsteherin Marion Gante konnte diesen Anblick nicht länger ertragen und hat zumindest die Säcke mit den Kleidungsstücken eigenhändig in die Container geworfen. Bleiben die Müllsäcke. Darüber wird sie die Gemeinde informieren und hofft, dass bei einer Durchsuchung eine Adresse gefunden wird, damit die Sünder zur Verantwortung gezogen werden können.