Zum Jahresende freuten sich die Ehrenamtler der Tiertafel Bad Belzig über eine ganz besondere Spende. Neben Futter, Katzentoiletten und Hundeleinen übergaben Sandra Schröpfer und Tobias Bank einen neuen Computer.

Computer privat finanziert

Die Ehrenamtler Diana und René Oldenburg freuten sich sehr und füllten das Tiertafel-Mobil mit den zahlreichen Spenden. „Den Computer haben wir privat finanziert, die weiteren Spenden bei Freunden und Nachbarn eingesammelt,“ so Tobias Bank, der selbst keine Haustiere hat, aber von Herzen die Arbeit der Tiertafel unterstützt.

Tierfreunde werden Futterausgabe im neuen Jahr begleiten

Bereits im September 2020 waren Schröpfer und Bank mit der Tiertafel Bad Belzig unterwegs, unterstützten die mobile Futterausgabe. „Wir kamen ins Gespräch mit den Menschen, die durch die Tiertafel unterstützt werden“, so Sandra Schröpfer. „Daher wussten wir, dass ein Computer dringend benötigt wird“, ergänzt Tobias Bank.
Ursprünglich geplant war, dass die zwei Tierfreunde die Dezember-Ausgabe noch einmal begleiten und kleine Geschenke verteilen. Corona machte auch diesen Plan zunichte. „Das holen wir nächsten Jahr nach“, verspricht Tobias Bank.