Die gute Nachricht zuerst: Für den siebenjährigen Kater Paulchen einer Kundin des Vereins Tiertafel Bad Belzig e.V., der plötzlich anfing überdurchschnittlich viel zu trinken, in kurzer Zeit sehr viel abnahm und Durchfälle bekam - die Diagnose des Tierarztes lautete schließlich Diabetes mellitus haben sich mehrere Tierfreunde gefunden, die eine Patenschaft übernehmen wollen. Seine Versorgung mit Spezialfutter ist damit gesichert.
Paulchens Besitzerin und die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins Tiertafel Bad Belzig e.V. bedanken sich von ganzem Herzen für die Spendenbereitschaft und die Hilfe für Paulchen. Nun die weniger gute Nachricht: Nach dem Spendenaufruf ist bekanntlich ja auch vor dem nächsten Spendenaufruf und der steht von der Tiertafel Bad Belzig bereits ins Haus!

Dringend Hilfe für das Tafelmobil gebraucht

Denn: Die ehrenamtlichen Mitglieder der Tiertafel Bad Belzig e.V. brauchen dringend jede mögliche Hilfe die sie bekommen können. Um den Aufgaben, die sich die Tiertafel Bad Belzig gestellt hat, gerecht werden zu können, benötigen sie schnelle Unterstützung, Sponsoring oder Spender, damit sie wieder mobil agieren können. René Oldenburg, stellvertretender Vorsitzender der Tiertafel Bad Belzig, schildert das Problem: „Einmal im Monat fahren die Tiertafler nach Wiesenburg, Niemegk, Bad Belzig und Brück um ihre Futterausgabe zu bestreiten. Und zwischendurch wird unser Tafelmobil für die Abholung von Futterspenden aus der Region benötigt. Nun steht unserem Auto der TÜV an. Um diesen zu bekommen müssen einige Reparaturen gemacht werden, alles in allem kommen wir laut Kostenvoranschlag auf eine Summe von rund 1100 Euro. Bitte helft uns damit wir auch in Zukunft unsere ehrenamtliche Tätigkeit ausüben können.“

Spendenmöglichkeiten

Spenden sind möglich auf das nachfolgende Konto der Tiertafel Bad Belzig, selbst jeder noch so kleine Betrag hilft weiter:
VR-Bank Fläming eG,
IBAN: DE03 1606 2008 4100 8731 00,
BIC: GENODEF1LUK oder paypal@tiertafel-badbelzig.de.
Der Verein ist berechtigt Spendenquittungen auszustellen.
 Die Mitglieder der Tiertafel Bad Belzig bedanken sich bereits im Voraus für die großzügige Unterstützung.

Unterstützer der ehrenamtlichen Arbeit willkommen

„Sollte sich die oder der Eine angesprochen fühlen und möchte sich informieren, wofür die Tiertafel steht und was die Tiertafel alles macht, können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen: 015232764165 oder per E-Mail oldenburg-rene@t-online.com. Wir begrüßen auch gern neue Mitglieder, denn jeder ist willkommen, dem das Wohl der Tiere und seiner Besitzer am Herzen liegt“, so René Oldenburg abschließend.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.tiertafel-badbelzig.com und auf Facebook.