Darüber hinaus sind auch in der zweiten Ferienwoche im Amtsbereich mehrere Straßenbaustellen eröffnet worden. Unter anderem wird, wie vom Bauamt angekündigt, in Zäckericker Loose weiter gebaut. Dort wurde eine Vollsperrung vom Ortsausgang bis zur Kreuzung Kreisstraße Richtung Zollbrücke eingerichtet. Noch bis zum Wochenende wird eine Schwarzdecke aufgebracht. "Sofern es nicht länger regnet", sagte Bauamtsmitarbeiterin Elke Bundrock, "sollte die Firma die Arbeiten im geplanten Zeitraum schaffen. Bei noch mehr Regen können sie die Schwarzdecke nicht weiter fahren." Die Arbeiten waren extra in die Ferien verlegt worden, um Einschränkungen hinsichtlich des Schulbusverkehrs zu vermeiden.
Auf zirka 1,1 Kilometer zwischen Neuranft und Paulshof ist die Straße zurzeit ebenfalls voll gesperrt. Dort ist Auftraggeber das Landesamt für Flurneuordnung. Im Zuge des Bodenneuordnungsverfahrens war die Straße ein Schwerpunkt, der vor der Übergabe an die Gemeinde Oderaue, erledigt werden musste. Bis Mittwoch waren bereits die Bankette "geschoben' worden. Als nächstes wird auch dort bis zum Wochenende eine neue Schwarzdecke aufgebracht.