Bei einer Mitgliederversammlung im Gemeindehaus Altranft hat der CDU-Stadtverband Bad Freienwalde seine Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl aufgestellt. Darüber informierte jetzt Ulrike Heidemann vom Vorstand. Für die Stadtverordnetenversammlung treten demnach an: Paul-Eric Lipinski, Ulrike Heidemann, Hanno Hemm, Dieter Bosse, Norbert Langner, Olaf Schröder, Wolfgang Saure, Frank Neumann, Conni Gebhardt, Mario Smolinski, Olaf Kühnel, Reinfried Gellert, Jörg Piprek, Bernd Hoffmann, Alexander Hesse und Ralf Lehmann. Für den Ortsbeirat Altglietzen wurden Olaf Kühnel und Wolfhardt Böning nominiert, für den Ortsbeirat Altranft Anita Marzini, Marco Lemke und Ina Grün.
An der Versammlung nahmen auch die CDU-Landtagsabgeordneten Kristy Augustin und Laura Lazarus teil. Das habe viel Motivation gegeben, so Ulrike Heidemann. "Beide sicherten unserem Stadtverband ihre volle Unterstützung zu." Die Wahl selbst sei mit erfreulichem Optimismus und großer Einigkeit vonstatten gegangen. "Zudem ist es uns auf diese Art gelungen, ein Mehr-Generationen-Team aus Frauen und Männern zusammenzustellen. Mit ihm wollen wir, ganz im Sinne der familienfreundlichen Tradition der CDU, für Bad Freienwalde arbeiten", erklärte Ulrike Heidemann. Dass der Stadtverband in zwei Ortsteilen nun auch Ortsbeiräte zur Wahl stellen könne, zeige, dass die CDU für Chancengleichheit in der Kernstadt und den Ortsteilen eintritt.
Durch die neuen Kandidaten hätten sich zusätzliche Anregungen für die Programmatik ergeben, die vertieft werden sollen. Neben der Familienfreundlichkeit spielen auch Sicherheit und Ordnung eine wichtige Rolle. Besonderer Schwerpunkt sei dabei die Feuerwehr.