Ehrengast bei der Mitgliederversammlung war der Präsident des Bundes Deutscher Pioniere, Generalmajor a.D. Werner Kullack. Jeder Soldat, der seinem Land treu gedient habe, verdiene großen Respekt vor der persönlichen Lebensleistung, betonte er. Dabei nahm er Bezug auf die Pionierkameradschaft Storkow, die seit 1991 aktive und ehemalige Soldaten, Reservisten, Pensionäre und Rentner der ehemaligen NVA und der Bundeswehr vereint.
Der neue Vorsitzende Manfred Hintz sprach abschließend die Hoffnung aus, die Pionierkameradschaft durch neue Mitglieder zu verjüngen. Weil keine Pioniertruppe mehr am Standort stationiert ist, sind die Mitgliederzahlen in den letzten Jahren rückläufig. Interessierte Bürger und Sympathisanten der Pioniertruppe sind herzlich eingeladen, bei der Pionierkameradschaft mitzumachen.
Kontakt kann über die Hompage www.pionierkameradschaft-storkow.eu aufgenommen werden. Dort befindet sich auch eine Übersicht über die Vereinsaktivitäten und die kleine militärgeschichtliche Sammlung über den Militärstandort Storkow in der Kurmark-Kaserne.