Testen Sie MOZplus einen Monat gratis und erhalten damit Zugriff auf alle Artikel auf MOZ.de. Danach lesen Sie für nur 7,99 €/Monat weiter. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Jetzt die Tageszeitung im Original-Layout als E-Paper für nur 25,90 €/Monat lesen. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle MOZplus-Artikel von MOZ.de.
Üben für den Altstadtlauf
Wer die Strecke für den 1. Altstadtlauf am 3. Juni schon mal testen möchte, hat am 29. April Gelegenheit dazu. Für den letzten Sonntag im April haben die Organisatoren einen Trainingslauf anberaumt, wer dabei sein möchte, sollte um 10 Uhr am Rathaus mit Sportzeug erscheinen. Zwei Runden, das sind fünf Kilometer, sollen gelaufen werden, sagt Organisatorin Beatrix Pohle. Jeder könne laufen, so schnell wie er möchte, einfach nur, um die Strecke kennen zu lernen. Und wer sich noch nicht für den 3. Juni angemeldet habe, könne den Testlauf für eine Entscheidung nutzen, ob er mitmachen möchte oder nicht. "Wichtig ist nur, dass beim Probelauf jeder auf eigene Gefahr teilnimmt, es keine besonderen Absperrvorrichtungen gibt", warnt Beatrix Pohle. Wer noch Fragen hat oder sich noch für den Altstadtlauf anmelden möchte, kann sich gern an Beatrix Pohle wenden (Telefon 03366 24938). Bisher haben sich rund 150 Teilnehmer angemeldet, am 2. Juni ist Anmeldeschluss. Möglich ist die Anmeldung telefonisch oder unter der Internet-Adresse: www.altstadtlauf-beeskow.jimdo.com