Nach Einbrüchen in Bernau und Panketal bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung und sucht mögliche Zeugen. Der Einbruch in Panketal war am Sonnabend, 4. Dezember, gegen 12 Uhr aus Zepernick gemeldet worden. An der Dompromenade hatten Unbekannte die Terrassentür eines Einfmilienhauses aufgebrochen und die Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde eine Münzsammlung gestohlen. Der Schaden wurde zunächst auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Einbrecher gibt es noch nicht. Die Hausbewohner befinden sich dezeit im Urlaub.
Bargeld und Schmuck in Bernau verschwunden
Gegen 23.15 Uhr wurde am Sonnabend ein weiterer Einbruch in der Bernauer Wilhelm-Weitling-Straße gemeldet. Dort wurde nach Angaben der Polizei Bargeld und diverser Schmuck gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt rund 6.000 Euro.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Barnim bittet bei den Ermittlungen um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sollten Beobachtungen gemacht worden sein, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, sind Hinweise dan die Polizeiinspektion Barnim unter 03338 3610 oder jede andere Polizeidienststelle willkommen. Auch über das Internetportal der Polizei des Landes Brandenburg, www.polizei.brandenburg.de, können Hinweise bekanntgegeben werden.