Mit Pfefferspray hatten zwei unbekannte Männer am Donnerstagabend, dem 4. Mai, einen Netto-Markt in der Ahrensfelder Dorfstraße überfallen. Das Duo hatte der Kassiererin kurz vor Ladenschluss das Pfefferspray in ihr Gesicht gesprüht und daraufhin in die Kasse gegriffen. Mit dem erbeuteten Geld hatten die Täter die Flucht in Richtung Berlin-Marzahn ergriffen.
Die Kassiererin hatte bei dem Überfall leichte Verletzungen erlitten und musste deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden. Einsatzkräfte der Polizei hatten zunächst im Nahbereich rund um die Dorfstraße nach den Tätern gefahndet. Erfolglos. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Anhand von Zeugenaussagen konnte eine Beschreibung der Täter erstellt werden.

Wer hat etwas beobachtet?

Die zuständige Polizeiinspektion Barnim sucht deshalb nach Zeugen, die möglicherweise etwas beobachtet haben könnten. Demnach soll einer der Täter etwa 1,80 Meter groß sein und perfekt Deutsch sprechen. Er war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und zog sich seine eine Kapuze vor das Gesicht. Der zweite Täter soll etwa 20-25 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß sein. Er war zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet, zudem hatte der Mann einen leichten Bart.
Wieder Tankstelle überfallen – Mitarbeiter mit Waffe bedroht
Überfall in Ahrensfelde
Wieder Tankstelle überfallen – Mitarbeiter mit Waffe bedroht
Ahrensfelde
Zeugen können sich an die zuständige Polizei in Bernau unter der Telefonnummer 03338 3610 melden, oder die Internetwache (Hinweis geben) nutzen.