Die Gemeinde Wiesenburg/Mark öffnet gemeinsam mit neuland21 und im Beisein von Bürgermeister Marco Beckendorf am heutigen Mittwoch, 25. August, die Türen zu ihrem ersten Coworking Space in der Kommune.

Raum im Gebäude des Wiesenburger Bahnhofs

Der rund 20 Quadratmeter große Raum befindet sich direkt im Gebäude des Bahnhofs Wiesenburg, dessen Eigentümerin die Bahnhofsgenossenschaft ist. Das neue Coworking-Angebot richtet sich an Berufstätige aus der Region, die flexibel arbeiten können, und bietet diesen eine Alternative zum Homeoffice oder zum Pendeln ins Büro.
Die Eröffnung beginnt um 15.00 Uhr mit einer Ansprache durch Bürgermeister Marco Beckendorf. Es folgt die Namensverkündung. Ab 16.00 Uhr wird zur offiziellen Eröffnungsfeier mit Speisen, Getränken und Rundgängen geladen.

Bahnhofsquartier wird stetig weiter entwickelt

Der neue Coworking Space ist Teil der weiteren Entwicklung des Bahnhofsquartiers. Professionell ausgestattet bietet er dort zukünftig bis zu fünf Nutzern Platz für konzentriertes Arbeiten außerhalb der eigenen vier Wände. Gefördert wird diese Investition durch das Modellprojekt Heim[at]office von neuland21 aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.