Ab Freitag (18. Juni) öffnet - als drittes Schwimmbad im Amt Brück - auch das Waldbad in Borkheide. Der Betreiber, der Naturbadverein, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Da im Verein alle ehrenamtlich arbeiten, glaubten die Mitglieder die Herausforderungen die sich aus den Pandemie-Verordnungen ergeben, nicht meistern zu können. Die neuen Regeln, die die Landesregierung zum 15. Juni erlassen hat, ließen die Macher jedoch umdenken.
Verein, Amt und Gesundheitsamt haben Plan geschmiedet
„Wir haben gearbeitet, vorbereitet und zusammen mit dem Amt Brück und dem Gesundheitsamt des Landkreises eine Lösung für die Öffnung des Waldbades Borkheide gefunden“, heißt es aus dem Vereinsvorstand. Die Besucherzahl ist auf 500 begrenzt. Nach Erreichen der Höchstkapazität wird der Zugang gesperrt. Alle Personen sind verpflichtet Kontaktdaten zur möglichen Kontaktnachverfolgung zu hinterlassen.
Facebook-Nutzer sind begeistert über die Baderöffnung
„Phantastisch“, „Hurra“, „Super“, „Ihr seid Helden“, „Die Mütter freuen sich“, „Das Wochenende ist gerettet“ und „Bis morgen“ lauten die Kommentare der Facebook-Nutzer. Der TZF schließt sich dem an und wünscht viel Erfolg und eine tolle Sommersaison. „Unsere drei Bäder sind kleine Schmuckstücke die in pandemiefreien Zeiten auch ferne Gäste begrüßen dürfen, schön dass es wieder möglich ist“, freut sich auch der TZF-Vorsitzende Andreas Koska.