Testen Sie MOZplus einen Monat gratis und erhalten damit Zugriff auf alle Artikel auf MOZ.de. Danach lesen Sie für nur 7,99 €/Monat weiter. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Jetzt die Tageszeitung im Original-Layout als ePaper für nur 25,90 €/Monat lesen. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle MOZplus-Artikel von MOZ.de.
Brandenburger Dom
"Wunderkammer" bei den Sommermusiken zu hören
Im Dom zu Brandenburg wird am Mittwoch, 10. Juni, um 19.30 Uhr zu einem Konzert im Rahmen der traditionsreichen "Sommermusiken" eingeladen. Unter dem Titel "Lost and Found" spielt das 2014 in Berlin gegründete Ensemble "Wunderkammer". Sarah Perl, Martin Seemann und Mira Lange haben sich zum Ziel gesetzt, die Musik des Barock weiter zu erforschen und dadurch für alle zu erhalten. Mit den Instrumenten Cembalo/Orgel, Cello und Viola da Gamba/Violone bilden sie eine stabile Basis, um die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts kammermusikalisch zur Aufführung zu bringen. Daneben widmen sie sich der Interpretation zeitgenössischer Kompositionen. Der Eintritt zur Sommermusik ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten. Die Anzahl der Plätze ist auf 75 begrenzt. Es wird die Beachtung der Hygieneregeln gebeten.