Erstmalig präsentiert das event-theater drei große Open-Air-Sommerkonzerte auf dem Domstiftsgut Mötzow.  Den Auftakt bestreiten , 19 Uhr, – ein Name, der Erinnerungen weckt. Ulla Meinecke verbinden Musikfans mit ganz bestimmten Liedern, allen voran natürlich ihr bekanntester Hit „Die Tänzerin” aus dem Jahr 1983. Ulla Meinecke tourt noch immer jedes Jahr mit über 100 Konzerten durch Deutschland und Österreich. Das Programm der Rockpoetin ist vielschichtig, besteht aus alten und noch völlig unbekannten Liedern, die auf keinem Tonträger erschienen sind.
Tickets kosten im Vorverkauf 27,40 Euro, an der Abendkasse 30,00 Euro.

Auf Ulla Meinecke & Band folgt „Hasenscheisse“

Am ist ab 19 Uhr dann live zu erleben. Die Band liebt ihre Fans in Brandenburg, die Jahr für Jahr ins Fonte gepilgert sind, um rauschend das neue Jahr zu begrüßen. Nun kommen sie zu einem Open Air auf das Domstiftsgut Mötzow, um an einem lauschigen Augustabend ihre neue Platte „Dampferjazz” vorzustellen. Keine Angst: Gejazzt wird wohl eher nicht, stattdessen schlagen die Jungs um den Schauspieler Christian Näthe einen musikalischen Haken nach dem anderen und blasen selbst zur fröhlichen Treibjagd.
Tickets im Vorverkauf: 20,80 Euro (Abendkasse: 25,00 Euro).

Zum guten Schluss: „The Rockset – A Tribute to Roxette“ und DJ Pasi

 Zum guten Schluss der Sommerkonzerte gibt es am , 19 Uhr, eine 80er-Jahre-Party mit . Das Repertoire der Prager Band um Sängerin Zuzana Nova und Sänger Ondrej Gorcik konzentriert sich auf die Roxette-Welttour „Crash! Boom! Bang“ von 1994/95, enthält aber auch Comeback-Songs wie „Way out“ von 2011. Ergänzt wird der Abend mit dem unverwechselbaren Sound der 1980er von DJ Pasi, der die Vibes aufnimmt und Party-Songs präsentiert, zu denen man einfach tanzen muss.
Tickets im Vorverkauf: 21,90 Euro (Abendkasse: 25,00 Euro).
Eintrittskarten für die Sommerkonzerte sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter erhältlich.