Die Stadt Brandenburg hat eine Online-Umfrage zum Thema Schulessen gestartet. Unter www.stadt-brandenburg.de/schulessen sind Eltern und Schüler bis zum 31. Januar aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen und sich mit ihrer Meinung selbst einzubringen.

Fragen zu Qualität und Quantität

  Die Umfrage umfasst Nachfragen zur Qualität und Quantität des Essens, zu den Bedingungen der Essensausgaben und Speiseräume, aber auch zu den pädagogischen und sozialen Aspekten, die bisher zur Entscheidung geführt haben, am Schulessen teilzunehmen oder nicht und was getan werden muss, diese Entscheidung zu ändern. 
Neben der Online-Umfrage wird ein entsprechender Fragebogen auch an den Schulen zur Verfügung gestellt.

Ergebnisse werden ausgewertet

 „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Eltern und Schüler bei der online-Umfrage mitmachen. Die Ergebnisse wollen wir dann im Februar auswerten und anschließend mit der Stadtverordnetenversammlung beraten“, sagte Oberbürgermeister Steffen Scheller.