Der Heimatverein Deetz gratuliert seinem Gründungsmitglied Ulrich Süring herzlich zum 90. Geburtstag. Ulrich Süring hat den Aufbau des Heimatvereins wesentlich mitgestaltet. So war er im ersten Vorstand des Vereins ab 1998 aktiv. Bereits im Vorfeld hatte sich Ulrich Süring bei der Erstellung der Dorferneuerungsplanung für Deetz eingebracht. Eine lange Zeit der Historie des Dorfes hat er miterlebt und erzählt gern davon.

In vielen Bereichen der Dorfgeschichte aktiv

Auch zur Erarbeitung der Chronik des Dorfes anlässlich des 825-jährigen Jubiläums hat Ulrich Süring wesentlich durch seine vielfältigen Informationen und Aufzeichnungen beigetragen. Für mehrere Ausstellungen des Heimatvereins konnte er mit seinen Ortskenntnissen zum Gelingen beitragen.
In den Fundus des Museums des Heimatvereins sind viele Exponate von Familie Süring eingeflossen.
Im Namen des Vereins wünscht der Vorstand Ulrich Süring weiterhin alles Gute und gute Gesundheit.