Am Sonntagabend meldete eine 49-Jährige Anruferin der Polizei, dass die Kennzeichen ihres PKW in der Werderstraße entwendet wurden. Entlang der Werderstraße konnten durch die Streifenwagenbesatzung dann noch drei weitere Fahrzeuge ohne Kennzeichentafeln festgestellt werden. Auch diese schienen entwendet worden zu sein. Bei einem weiteren PKW war zusätzlich noch der Außenspiegel beschädigt. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

Zeugen gesucht

Die Polizei fragt: Wer hat in der Tatzeit – Sonntag, 08.08.2021, zwischen 15:30 und 21:00 Uhr – etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen. Auch via Hinweisformular im Bürgerportal: polbb.eu/hinweis