Diesen Evergreen zum Jahresende hat wohl schon jeder einmal auf dem Bildschirm in Schwarzweiß flimmern sehen. Es ist aber möglich, dieses Kabinettstück mit Miss Sophie und Butler James in Farbe zu erleben. Zwei Vollblutschauspieler, Jörg Kleinau (Miss Sophie) und Joachim Kaps (Butler James), haben es mit allen komödiantischen Details in Szene gesetzt. Im Original ist der berühmte Geburtstag am Sonnabend, 5. Dezember, um 19 Uhr auf dem Landhof in Liepe zu erleben.
Jörg Kleinau, Schauspieler und Regisseur, absolvierte 1978 die Schauspielschule Rostock. Er hatte Engagements an Theatern in Stralsund, Hansa-Theater-Berlin, Dresden, Greifswald und Berliner Ensemble. Er wirkte in 100 Film- und TV-Produktionen mit und machte sich auch einen Namen als Funk- und Synchronsprecher. Bekannt wurde Jörg Kleinau unter anderem durch den TV-Mehrteiler "Alphateam".
Joachim Kaps, ebenfalls Schauspieler und Regisseur, absolvierte 1976 die Staatliche Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Er arbeitete an den Theatern Meiningen, Deutsches Theater Berlin, Volksbühne, Friedrichstadtpalast und Berliner Ensemble. Kaps wirkte in rund 200 Film- und TV-Produktionen mit. Er wurde bekannt durch seine Sendung "Brummkreisel" als Clown und Pantomime sowie die Serie "Schloss Einstein".
Der Dinner-Abend beginnt mit einem "Dinner for You" ab 19 Uhr. Dabei können die Gäste ein Büfett, dazu Wein und Musik genießen. Um 20 Uhr erfolgt die Aufführung von "Dinner for One". Und zum Ausklang werden die Besucher von Miss Sophie und Butler James mit "Zwischen Bett und Rampe" unterhalten.
Reservierung täglich 8 bis 17 Uhr unter Tel 033362 619230