Büros von Parteien sind immer wieder das Ziel von Angriffen. In den meisten Fällen bleibt es bei Sachbeschädigungen. Auch in Eisenhüttenstadt kommen solche Fälle immer wieder vor. Eine Partei hat es nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres getroffen.
Im Mai des vergangenen Jahres ließen die Schmierereien an dem Wahlkreisbüro des Grünen-Landtagsabgeordneten Clemens Rostock Rückschlüsse zu, dass sie einen Bezug zum Ukraine-Krieg und die Haltung der Grünen dazu haben. In dem Fall hatte der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Kriminalpolizei ermittelt

Jetzt heißt es in einer Polizeimeldung: „Die Kriminalpolizei ermittelt gegenwärtig zu einem Fall der Sachbeschädigung. Am vergangenen Wochenende (1./2. April) hatten noch Unbekannte den Eingangsbereich des Bürgerbüros der Partei Bündis90/Die Grünen in der Fellertstraße mit Farbe beschmutzt.
Fenster von Büro der Partei in Eisenhüttenstadt eingeschlagen – Staatsschutz ermittelt
Angriff auf Linke
Fenster von Büro der Partei in Eisenhüttenstadt eingeschlagen – Staatsschutz ermittelt
Eisenhüttenstadt
Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Bisher ist völlig offen, welche Motive hinter dieser Tat stecken und ob sie politisch motiviert ist.