Wer traurig war, dass es zwischenzeitlich keine Karten mehr für das Jubiläumskonzert von Sasha & Band am 14. August auf der Freilichtbühne Eisenhüttenstadt gegeben hat, der darf aufatmen und sich freuen. Denn nach Angaben von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt – das Stahlunternehmen hat dieses Konzert im Rahmen der Festwoche „70 Jahre plus 1: Werk und Stadt“ finanziert –  gibt es doch noch Tickets. „Die bisher reservierten und noch nicht abgeholten Coupons gehen wegen der großen Nachfrage ab sofort an den Abendkassen (18 bis 19 Uhr) der Freilichtbühne in den freien Verkauf.“

Tickets gibt es an der Abendkasse

Am 14. August, dem Konzerttag, seien die Abendkassen ab 19 Uhr geöffnet“, heißt es in einer Mitteilung vom 12. August. Eine möglichst ausverkaufte Veranstaltung ist dem Stahlunternehmen sehr wichtig – nicht nur wegen der besonderen Stimmung. „Gleichzeitig unterstützen Sie mit 5 Euro die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland, denn den Erlös des gesamten Kartenverkaufs spendet ArcelorMittal Eisenhüttenstadt.“ Und natürlich gibt es auch am Sonnabend wieder eine Laser-Show auf der Freilichtbühne.