Am Freitagmorgen, gegen 10:15 Uhr, kam es auf der B112 zwischen Lossow und Brieskow-Finkenheerd zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 34-jährige Fahrer, der aus Richtung Brieskow-Finkenheerd in Richtung Lossow unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hierbei streifte er einen Lkw und verunfallte mit zwei weiteren Wagen. Eine 80-jährige Beifahrerin und zwei weitere Autofahrer sind mit schweren Verletzungen in anliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Komplette Sperrung auf B112 in diesem Bereich

Weitere Rettungskräfte versorgten Verletzungen vor Ort. Die Personenkraftwagen mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die B112 in diesem Bereich komplett gesperrt. Die Untersuchung des Unfallgeschehens ist noch nicht abgeschlossen.