Christian Weiß, Amtswehrführer von Schlaubetal, spricht von Riesenglück. „Der Autofahrer kann heute seinen zweiten Geburtstag feiern.“ Er spricht von einem Unfall, bei dem es bei Blechschaden blieb, der aber auf der viel befahrenen B87 zwischen Müllrose und Beeskow wesentlich schlimmer hätte ausgehen können.
Ein Mann war mit seinem Dacia am Sonntagfrüh auf der B87 unterwegs. In Höhe von Zeisigberg sah er noch, wie die Krone einer mächtigen Eiche unvermittelt abknickte und auf die Straße stürzte. Der Autofahrer tat das einzig Richtige, wie Christian Weiß sagte: Er legte eine Vollbremsung hin.

Auto kollidierte mit Baumkrone

Der Dacia kollidierte zwar mit der Vorderfront mit der Baumkrone, der Fahrer blieb aber unverletzt. Hätte er Gas gegeben, um den Zusammenstoß zu vermeiden, wäre wohl mindestens ein Verletzter zu beklagen gewesen, schätzt Christian Weiß ein, wenn nicht noch schlimmer.
Lkw mit Fleisch auf B246 umgekippt – stundenlange Sperrung
Unfall bei Eisenhüttenstadt
Lkw mit Fleisch auf B246 umgekippt – stundenlange Sperrung
Grunow-Dammendorf
Die Kameraden der Müllroser Feuerwehr waren gegen 8.30 Uhr alarmiert worden. Sie beräumten die Unfallstelle. Warum die Baumkrone abgeknickt ist, lässt sich derzeit nicht sagen. Starken Wind gab es nicht, auch war die Baumkrone grün. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, verblieb aber vor Ort.