191862
Ihre neuen Choreografien zeigten die Eisenhüttenstädter Ensembles kuz, Fire & Flame sowie Tanzlust Jung und Alt. Außerdem hatte das Projekt unter Leitung von Gast-Choreografin Birgitt Bodingbauer aus Berlin Premiere. Das Stück "Waiting Room" (Wartezimmer) wird noch einmal bei der Tanz-Art zum Abschluss des Festivals am 23. März zu sehen sein. Insgesamt neun Veranstaltungen sind bis dahin geplant.
191960
Als Nächstes haben die jüngsten Tänzer ihre großen Auftritte. Das Kinderprogramm "Wir sind eine große Familie" wird am Sonntag um 16 Uhr und am Montag um 10 Uhr gezeigt. Dann tanzen außer Eisenhüttenstädter Gruppen auch Kinder vom Mixdorfer Schlaubegetümmel mit. Ein weiterer Höhepunkt ist das Gastspiel des Balletts der Ukrainischen Staatsoper aus Kiew am kommenden Dienstag. Ab 20 Uhr zeigen die Tänzer Bravurstücke der Ballett-Geschichte und die Carmen-Suite.
192068