Am S-Bahnhof in Erkner ist es Dienstagnachmittag (4. Juli) zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters war gegen eine Ampel, die den Fußgängerverkehr zwischen dem S-Bahnhof und dem Busbahnhof regelt, gestoßen und mähte diese um. Wie es zu dem Unfall kam, der sich gegen 11.30 Uhr ereignete, ist bislang unklar.
Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Erkner waren zu dem Unfall ausgerückt, um die Unfallstelle zu beräumen. Auch auslaufende Betriebsstoffe sind von der Feuerwehr aufgenommen worden. Der Bereich musste zeitweise gesperrt werden. In der Innenstadt sorgte das für längere Staus.

Hoher Sachschaden durch Unfall

Der Transporter-Fahrer ist vor Ort durch Rettungskräfte untersucht worden. Den Angaben der Feuerwehr zufolge hatte er leichte Verletzungen erlitten. Die Ampel ist bei dem Unfall zerstört worden. Dabei entstand laut Polizeisprecher Till-Justus Hille ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Wann die Ampel wieder gerichtet wird, ist noch unklar. Eine Ersatzregelung gab es zunächst nicht.