„Schach macht Spaß“, sagt Niclas Franz vom SV Hellas Nauen. Der 20-Jährige engagiert sich im Kinderschach und wurde für sein Engagement jüngst mit dem Jugendpreis der Kreissportjugend (KSJ) Havelland ausgezeichnet. Im Vorfeld der Ehrung am Schloss Ribbeck berichtete er im KSJ-Podcast „Sport braucht DICH“ über das Training mit dem Nachwuchs, seine längsten Schachpartien und in welcher Schule er als Lehrer Schachunterricht gibt.

Wer will auch Gesprächspartner sein?

Das Gespräch mit Niclas Franz ist nun als Folge 4 im KSJ-Podcast „Sport braucht DICH“ online zu hören. Im Corona-Mai 2021 hat die Kreissportjugend ihr Podcast-Projekt gestartet. Die bisherigen Folgen können hier sowie auf Streaming-Plattformen wie Spotify oder Google Podcasts angehört werden.
Vereine oder im Sport engagierte Menschen, die gern einmal Teil des KSJ-Podcasts sein möchten, können sich per E-Mail an martin.skowronek@ksb-havelland.de wenden oder sich telefonisch unter 03385/619904 bei der Kreissportjugend in Rathenow melden.