Ein Zeuge informierte in der vergangenen Nacht die Polizei darüber, dass ein Straßenschild in einem Fenster einer Bildungseinrichtung in der Nauener Gartenstraße stecken soll. Vor Ort sahen Polizeibeamte, dass sogar zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen wurden, wobei eines in dem Fenster steckte und ein weiteres Schild auf dem Fußgängerweg vor dem Gebäude lag.

Kein Einbruch ins Gebäude

Das beschädigte Fenster befindet sich in Bodennähe, sodass durch das entstandene Loch in dem Fensterglas auf den Türgriff zugegriffen werden kann und sich so Zutritt zum Objekt verschafft werden könnte. Nach erfolgter Prüfung durch die Einsatzkräfte wurde jedoch kein Einbruch ins Gebäude festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen zur Sachlage dauern an. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer vom 9. zum 10. Juni  Beobachtungen gemacht oder Hinweise zum Sachverhalt geben kann, melde sich unter 03322/2750 in der Polizeiinspektion Havelland oder in jeder anderen Polizeidienststelle oder nutze das Hinweisformular im Internet.