Eine ältere Dame meldete sich am 10. September bei der Polizei, da Unbekannte in ihr Einfamilienhaus in Schönwalde-Glien Ortsteil Siedlung eingebrochen waren. Die Unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der 78-Jährigen zwischen 10.00 und 15.00 Uhr aus und stiegen am helllichten Tag ins Haus ein.

Diebe stahlen in Schönwalde Technik

Die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und im Inneren des Hauses sämtliche Räume durchsucht und alles, inklusive Schränke, durchwühlt. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen einige technische Geräte.

Polizei sucht Zeugen

Da der Einbruch tagsüber verübt wurde, sucht die Polizei Zeugen, die eventuelle etwas beobachtet haben oder verdächtige Personen bemerkt haben. Hinweise können an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322/275 0 oder über die Internetwache gegeben werden.