Testen Sie MOZplus einen Monat gratis und erhalten damit Zugriff auf alle Artikel auf MOZ.de. Danach lesen Sie für nur 7,99 €/Monat weiter. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Jetzt die Tageszeitung im Original-Layout als ePaper für nur 25,90 €/Monat lesen. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle MOZplus-Artikel von MOZ.de.
Unfall bei Elstal
54-Jähriger auf B5 gestorben
Kurs vor sechs Uhr am Freitagmorgen konnte bei einem Kleintransporterfahrer auf der B5 zwischen Elstal und der Abfahrt Rohrbeck nur noch der Tod festgestellt werden. Zuvor hatte eine 32-jährige Autofahrerin der Polizei gemeldet, dass ein Transporter seitlich mit ihrem Fahrzeug zusammen gestoßen war. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Kleintransporter zunächst mit dem Auto der Frau, die unverletzt blieb, und dann mit der Mittelleitplanke kollidierte und anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.
Die am Unfallort eintreffenden Polizeibeamten versuchten noch, den nicht ansprechbaren Fahrer zu reanimieren, doch die Rettungskräfte konnten trotz weitergeführter Reanimation nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen.
Die Unfallursache ist bislang unklar. Gesundheitliche Probleme des Fahrers können aber nicht ausgeschlossen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die B5 für etwa 50 Minuten voll gesperrt, was im frühen Berufsverkehr zu einem erheblichen Rückstau führte.