Am 13. Mai um 22 Uhr ereignete sich in der Leipziger Straße in Frankfurt (Oder) ein gewaltsamer Vorfall. Das geht aus der Pressemitteilung der Polizeidirektion Ost hervor.
Nach Angaben eines Sprechers der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ereignete sich der Vorfall in der Leipziger Straße, genauer nahe der Unterführung Ecke Beeskower Straße.
Mann aus Frankfurt (Oder) ruft erst 90 Minuten später die Polizei
Eine aus fünf bis sechs Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren bestehende Gruppe lief dort zunächst an einem 24-Jährigen vorbei und drehte kurze Zeit später wieder um. Zunächst griff einer Jugendlichen den Mann aus dem Hinterhalt an und als dieser am Boden lag, traten zwei weitere aus der Gruppe auf ihn ein.
Die Angreifer verletzten den Mann nicht nur im Gesicht sowie am Knie, sondern entrissen ihm auch seine Umhängetasche. In dieser befanden sich laut Polizeibericht unter anderem auch Schlüssel und Geldbörse des Geschädigten.
Der Angegriffene rief erst etwa 90 Minuten später die Polizei. Die Jugendlichen waren deshalb nicht mehr aufzufinden. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und bittet Zeugen darum, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden, oder einen Hinweis über die „Online-Wache“ zu geben.