Testen Sie MOZplus einen Monat gratis und erhalten damit Zugriff auf alle Artikel auf MOZ.de. Danach lesen Sie für nur 7,99 €/Monat weiter. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Jetzt die Tageszeitung im Original-Layout als ePaper für nur 25,90 €/Monat lesen. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle MOZplus-Artikel von MOZ.de.
Doppelstadt in Nîmes präsent
Die Partnerschaft von Frankfurt und Slubice steht im Fokus einer Ausstellung, die gestern in Nîmes eröffnet wurde. "Ich freue mich sehr, dass meine Bilder hier zu sehen sind", sagte Fotograf Winfried Mausolf. Aufgrund des Jubiläums des Elyséevertrages findet vom 13. bis 16. März in Nîmes eine französisch-deutsche Woche statt. Neben Ausstellungen und Vorträgen hat die Delegation aus Frankfurt und Slubice, angeführt von den Stadtoberhäuptern Martin Wilke und Tomasz Ciszewicz, die Möglichkeit, alte Kontakte mit der Partnerstadt aufzufrischen und neue zu knüpfen. Zur Eröffnung kamen neben den offiziellen Vertretern der Städte auch Mitglieder der deutsch-französischen Gesellschaft aus Nîmes sowie andere Interessierte, unter ihnen die Französin Gisèle Bidenbach. "Ich bin fasziniert von dem blauen Storch, aber auch die Luftaufnahmen gefallen mir", sagte sie. Die Ausstellung zeige Frankfurt und Slubice und sei daher eine gute Brücke, um über unsere Partnerschaft und Zusammenarbeit zu berichten, erklärte Wilke.