Kurz nach 21 Uhr am Dienstagabend (21. März) fuhren mehrere Streifenwagen der Polizei das Areal um die Heilbronner Straße in Frankfurt (Oder) ab und suchten nach Tatverdächtigen einer Schlägerei, die offenbar kurz zuvor stattgefunden hatte. Roland Kamenz, Sprecher der Polizeidirektion Ost, bestätigte, dass gegen 21 Uhr der Anruf eines Zeugen eingegangen sei, der die Einsatzkräfte von einer Schlägerei vor der Heilbronner Straße 14 in Kenntnis gesetzt habe. Daraufhin seien diese zum Tatort gefahren, „um Tatbeteiligte und mögliche Zeugen zu identifizieren und eventuell bestehende Auseinandersetzungen zu beenden.“
„Nach derzeitigen Informationen soll sich eine Personengruppe von etwa sieben Personen in der Heilbronner Straße vor der Hausnummer 14 geschlagen haben“, sagt Kamenz mit Verweis auf die aufgenommenen Zeugenaussagen. Dabei soll eine Person niedergeschlagen worden und eine weitere „im Bereich des Treppengeländers gestürzt bzw. verletzt worden sein“.

Polizei bittet mögliche Zeugen der Tat um Hilfe

Die eingetroffenen Einsatzkräfte hätten zwar weder die Auseinandersetzung noch Tatbeteiligte feststellen können, aber „auf der Grundlage der glaubhaften Zeugenschilderungen“ seien zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gegen Unbekannt von Amts wegen aufgenommen worden. Ein erster Hinweis bezüglich der Identität der Beteiligten könne eine Armbanduhr sein, die die Beamten laut Kamenz am Ort des Tatgeschehens gefunden und sichergestellt hätten.
Um die Tat aufklären zu können, bittet die Polizei mögliche Zeugen oder Geschädigte um Hilfe. Diese können sich unter der Telefonnummer 0336 15 68 0 oder über die Internetwache bei der Polizei zu melden.
Newsletter-Anmeldung
Stadtgespräch: Frankfurt (Oder) & Słubice
Jede Woche Freitag
Erfahren Sie jeden Freitag was Frankfurt (Oder) und Słubice bewegt: Wir informieren Sie über alle Nachrichten, Tipps und Entwicklungen aus unserer Doppelstadt.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.