Die Polizei sucht einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, der am Montagnachmittag (4. September) an der Haltestelle der Straßenbahn am Südring Center in Frankfurt (Oder) zwei Kindern nachgestellt haben soll. Gemeldet hatte den Vorfall der Vater der beiden Mädchen.
Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Ost berichtet, soll der Unbekannte gegen 16 Uhr an der Haltestelle auf die Kinder zugekommen sein und sie nach dem Weg zum Center gefragt haben. Anschließend habe er auch gefragt, ob er sie nach Hause bringen könne. „Die Mädchen hätten dies verneint, woraufhin der Unbekannte die Straßenseite wechselte. Als die Bahn einfuhr und die Mädchen einstiegen, hätten sie gemerkt, dass der Mann zurückgekehrt war und ebenfalls einstieg“, heißt es im Bericht der Polizei.

Mädchen nahmen kurzentschlossen die nächste Bahn

Kurz vor Schließung der Türen seien die Mädchen jedoch aus dem Wagen gesprungen und hätten kurzentschlossen die nächste Bahn genommen – der Mann fuhr davon.
Die Kriminalpolizei werde sich der Sache annehmen und ermitteln, was es mit dem Geschehen auf sich hatte. „Der nun Gesuchte wird als 30- bis 40-jährig und mit einer Größe von 165 cm bis 170 cm beschrieben. Zudem soll er eine dunklere Hautfarbe haben und glattes, normallanges Haar mit längerem Pony. Markant seien ein kurzgeschnittener Vollbart und auffallend volle Lippen gewesen“, informiert die Polizeidirektion Ost.