Messerstiche in der Nacht zu Sonntag, 4. Juni, in Frankfurt (Oder): Nach Angaben der Pressestelle der Polizeidirektion Ost hatten Zeugen um kurz nach 1 Uhr den Notruf abgesetzt. In der Leipziger Straße – im Bereich zwischen Luckauer Straße und Große Müllroser Straße – war eine Gruppe von mehreren Personen gewaltsam aufeinander losgegangen. Es soll bis zu 20 Beteiligte an der Schlägerei gegeben haben. Was der Auslöser dafür war, steht aktuell noch nicht fest.
Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt ein 26-jähriger Mann eine Stichverletzung, nach Polizeiangaben zugeführt mit einem Messer. Kriminaltechniker stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Das Opfer kam schwer verletzt ins Klinikum nach Markendorf.

Ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger wurde gefasst

Zeugen hatten nach der Tat zwei junge Männer vom Tatort flüchten sehen. Erste Ermittlungen ließen kurz darauf zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren in den Fokus der Polizei rücken. Der Jüngere konnte in einer Wohnung ausfindig gemacht und festgenommen werden. Nach seinem Begleiter wird noch gesucht. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Newsletter-Anmeldung
Stadtgespräch: Frankfurt (Oder) & Słubice
Jede Woche Freitag
Erfahren Sie jeden Freitag was Frankfurt (Oder) und Słubice bewegt: Wir informieren Sie über alle Nachrichten, Tipps und Entwicklungen aus unserer Doppelstadt.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.