Am Montagmorgen (22.11.) kam es um 8.05 Uhr zwischen einem Pkw und Lkw aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Unfall auf der Bundesautobahn A 12. Wie Bärbel Cotte-Weiß, Kriminalhauptkommissarin bei der Pressestelle der Polizeidirektion Ost mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß auf dem Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Frankfurt (Oder) und Müllrose in Richtung Fürstenwalde und Berlin. Die Rettungskräfte wie Polizei, Notarzt und Feuerwehr sind bereits vor Ort.

Beim Zusammenstoß wurde zwei Menschen verletzt

Wie die Polizeisprecherin weiter informierte, wurden bei dem Unfall zwei Menschen verletzt. Eine der beiden Fahrbahnen in Richtung Berlin wurde vorübergehend gesperrt. Der Pkw ist durch den Zusammenstoß stark beschädigt worden, nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Es ist mit Verkehrseinschänkungen ist zu rechnen. Der ADAC meldete stockenden Verkehr.
Auch in der Gegenrichtung auf der A12 muss heute mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Die Autobahn ist zwischen Frankfurt (Oder)-West und dem Grenzübergang seit 8.30 Uhr aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich 25. November voll gesperrt. Die letzte freie Ausfahrt ist Frankfurt (Oder)-West. Vor allem Lkw-Fahrer müssen lange Umwege einplanen.